Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
diskreter Versand
Daten SSL verschlüsselt
 

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Kundenfragen.

Allgemeines

Was ist der Unterschied zwischen Hanf, der THC beinhaltet, und Hanf, der als CBD-Hanf bezeichnet wird?

Hanf ist eine vielseite Nutzpflanze, die in vielen Bereichen verwendet werden könnte! Leider steht dieser Nutzpflanze ihr schlechter Ruf im Weg.

Unsere Produkte werden aus cannabidiolhaltigem Hanf hergestellt, der unter 0,3 % Tetrahydrocannabinol (THC) beinhaltet. Das THC ist für die berauschende Wirkung zuständig und in unseren Produkten nur minimal anzutreffen, sodass eine berauschende Wirkung ausgeschlossen werden kann! Hanf beinhaltet nicht nur den psychoaktiven Stoff THC, sondern auch Cannabidiol, kurz CBD. Im Internet finden Sie Wissenswertes zu diesem zweiten Inhaltsstoff der Cannabispflanze.

Wieso müssen die Produkte weniger als 0,3 % THC beinhalten?

Tetrahydrocannabinol (THC) ist jene Substanz im Hanf, die für die berauschende Wirkung sorgt. Vom Gesetzgeber wurde die Grenze von 0,3 % vorgegeben und somit besteht keine Gefahr, dass Produkte, bei denen der THC-Gehalt bei weniger als 0,3 % liegt, als Suchtmittel angesehen werden!

2

Rücksendung

Wie läuft eine Rücksendung ab?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Ware in ordnungsgemäßen Zustand, in der Originalverpackung und. inkl. etwaiger Etiketten zu retournieren ist. Wird die Ware in unordentlichem Zustand retourniert, erlauben wir uns eine Wertminderung in Höhe von 50% des Warenwertes zu verrechnen!

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse (Retour-Versandkosten sind vom Kunden zu tragen):

HANFBAR - Shop für legalen CBD-Hanf & andere Hanfprodukte
Gewerbegebiet 4
6493 Mils bei Imst

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Retoureneingangsbestätigung (Auflistung der Artikel, die bei uns eingegangen sind). Innerhalb weniger Tage bekommen Sie Ihr Geld auf jenem Wege zurück, auf dem wir es von Ihnen erhalten haben.

Anmerkung: Sollten Sendungen bei uns Unfrei (sprich Empfänger zahlt Porto) einlangen, werden die unmittelbaren Versandkosten bei der Rückerstattung abgezogen!

Kann ich Artikel mehrerer Bestellungen in einem Paket und mit einem Retourenlabel retournieren?
Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Eingang der Retourware erhalten Sie innerhalb von vier Werktagen Ihr Geld so retour, wie wir es von Ihnen ursprünglich erhalten haben!

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Sie möchten gerne einen oder mehrere Artikel umtauschen (falscher Artikel, etc.)?

Bitte bestellen Sie den gewünschten Artikel einfach erneut, da es uns systemtechnisch nicht anders möglich ist. Den Betrag der zurückgesendeten Artikel erhalten Sie sofort nach Eintreffen der Ware bei uns wieder retour auf Ihr Bankkonto / Ihre Kreditkarte usw.

6

Lieferung

Mit wem liefern wir?
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wir verkaufen grundsätzlich nur lagernde Ware und können somit generell alles am selben Tag noch versenden (Bestellungen bis ca. 12:00). Die Lieferzeit in Österreich beträgt einen, maximal zwei Tage.

Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Ja. Sie erhalten sofort nach Versand Ihrer Ware eine Versandbestätigung von uns und eine Eingangsbestätigung Ihrer Ware im Depot direkt vom Paketdienst. Außerdem teilt Ihnen der Paketdienst später noch einen möglichen Liefertermin mit. Zustelladresse und Lieferdatum können von Ihnen noch geändert werden!

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?

Der Paketdienst hinterlässt eine Benachrichtigungskarte mit dem Vermerk, wo die Ware abgeholt werden kann (Paketshop in der Nähe).

Ist meine Lieferung versichert?

Ja, das Paket ist bis zu einem Warenwert von 500,- € netto versichert.

Es wurde ein falscher/beschädigter Artikel geliefert, was nun?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir setzten uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lösen das Problem zu Ihrer Zufriedenheit! Garantiert!

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja natürlich. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach eine abweichende Lieferadresse an. Sollte es sich um ein anderes Land als bei der Rechnungsadresse handeln, dann geben Sie uns bitte nach erfolgreicher Durchführung der Bestellung diese per E-Mail oder Kontaktformular bekannt.

Wie läuft eine Lieferung nach Deutschland ab?

Bei Lieferungen nach Deutschland wird eine Versandpauschale von EUR 4,99 verrechnet, ab 50,00 € Bestellwert liefern wir versandkostenfrei! Ihre Bestellung wird mit DHL versandt und nimmt 2-3 Werktage in Anspruch. Aus rechtlichen Gründen können nur Produkte, deren THC-Gehalt unter 0,2 % liegt, nach Deutschland versandt werden(Öle)! 

ACHTUNG: wir versenden keine Blüten ins Ausland!

14

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Aufgrund der Distanzierung von nahezu allen Zahlungsdienstleistern für die Annahme von Zahlungen aus CBD Shops, können wir aktuell nur die Bezahlung per Vorkasse anbieten. Dies läuft automatisiert ab (Bankkonto wird alle 5 Minuten abgefragt) und die Zahlung ist gewöhnlich innerhalb weniger Stunden bei uns gutgeschrieben und die Ware kann versandt werden.

 

Vorkasse

Kann ich auf Rechnung/Erlagschein bezahlen?

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Bezahlung mit Rechnung/Erlagschein nicht anbieten. Wir bieten Ihnen sichere Zahlungsarten mit Käuferschutz an (Vorkasse, Bezahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung).

Kann ich auf Raten bezahlen?

Aktuell bieten wir leider keine Zahlung auf Raten an!

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag bei Vorkasse?

Bei Kauf auf Vorkasse überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Auftragsnummer bitte auf folgendes Konto:

Konto für Kunden aus Deutschland

IBAN: DE12 2023 0800 0000 1325 00
BIC:    MHSBDEHBXXX

Konto für Kunden aus Österreich

IBAN:  AT69 2050 3033 0197 6969
BIC:     SPIHAT22XXX

18

Kontakt & CBD-Shop

Wie kann ich euch kontaktieren?

Sie können uns entweder eine E-Mail an mail@hanfbar.at senden oder auch gerne unser Kontaktformular ausfüllen.

Kann ich bei euch vor Ort einkaufen?

Ja natürlich! Unser CBD-Shop befindet sich im Gewerbegebiet Mils bei Imst und ist barrierefrei zugänglich.

Wir sind von Montag bis Freitag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!

Unsere Adresse:
HANFBAR - Shop für legalen CBD-Hanf & andere Hanfprodukte
Gewerbegebiet 4
A-6493 Mils bei Imst

Öffnungszeiten:
MO-FR 10:00 - 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten:
Barzahlung
Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard, American Express)
Bankomatzahlung (Maestro)
Apple Pay

20
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular