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Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Kundenfragen.

Allgemeines

Was ist der Unterschied zwischen Hanf, der THC beinhaltet, und Hanf, der als CBD-Hanf bezeichnet wird?

Hanf ist eine vielseite Nutzpflanze, die in vielen Bereichen verwendet werden könnte! Leider steht dieser Nutzpflanze ihr schlechter Ruf im Weg.

Unsere Produkte werden aus cannabidiolhaltigem Hanf hergestellt, der unter 0,3 % Tetrahydrocannabinol (THC) beinhaltet. Das THC ist für die berauschende Wirkung zuständig und in unseren Produkten nur minimal anzutreffen, sodass eine berauschende Wirkung ausgeschlossen werden kann! Hanf beinhaltet nicht nur den psychoaktiven Stoff THC, sondern auch Cannabidiol, kurz CBD. Im Internet finden Sie Wissenswertes zu diesem zweiten Inhaltsstoff der Cannabispflanze.

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Wieso müssen die Produkte weniger als 0,3 % THC beinhalten?

Tetrahydrocannabinol (THC) ist jene Substanz im Hanf, die für die berauschende Wirkung sorgt. Vom Gesetzgeber wurde die Grenze von 0,3 % vorgegeben und somit besteht keine Gefahr, dass Produkte, bei denen der THC-Gehalt bei weniger als 0,3 % liegt, als Suchtmittel angesehen werden!

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Rücksendung

Wie läuft eine Rücksendung ab?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Ware in ordnungsgemäßen Zustand, in der Originalverpackung und. inkl. etwaiger Etiketten zu retournieren ist. Wird die Ware in unordentlichem Zustand retourniert, erlauben wir uns eine Wertminderung in Höhe von 50% des Warenwertes zu verrechnen!

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse (Retour-Versandkosten sind vom Kunden zu tragen):

HANFBAR - Shop für legalen CBD-Hanf & andere Hanfprodukte
Gewerbegebiet 4
6493 Mils bei Imst

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Retoureneingangsbestätigung (Auflistung der Artikel, die bei uns eingegangen sind). Die Erstattung erfolgt innerhalb weniger Tage auf Ihre ursprüngliche verwendete Zahlungsart.

Anmerkung: Sollten Sendungen bei uns Unfrei (sprich Empfänger zahlt Porto) einlangen, werden die unmittelbaren Versandkosten bei der Rückerstattung abgezogen!

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Kann ich Artikel mehrerer Bestellungen in einem Paket und mit einem Retourenlabel retournieren?
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Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Retoureneingangsbestätigung (Auflistung der Artikel, die bei uns eingegangen sind). Die Erstattung erfolgt innerhalb weniger Tage auf Ihre ursprünglich verwendete Zahlungsart.

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Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Sie möchten gerne einen oder mehrere Artikel umtauschen (falscher Artikel, etc.)?

Bitte bestellen Sie die gewünschten Artikel erneut über unseren Onlineshop, da es systemtechnisch nicht anders möglich ist.

Die Erstattung der zurückgesendeten Artikel erfolgt innerhalb weniger Tage auf Ihre ursprünglich verwendete Zahlungsart.

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Lieferung

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wir verkaufen grundsätzlich nur lagernde Ware und können somit generell alles am selben Tag noch versenden (Bestellungen bis ca. 12:00 Uhr).

Die Lieferzeit ist je nach Zustellland unterschiedlich:

Deutschland 2 - 3 Werktage
Österreich 2 - 3 Werktage
Restliche EU 4 - 6 Werktage
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Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Ja. Sie erhalten sofort nach Versand Ihrer Ware eine Versandbestätigung von uns und eine Eingangsbestätigung Ihrer Ware im Depot direkt vom Paketdienst. Außerdem teilt Ihnen der Paketdienst später noch einen möglichen Liefertermin mit. Zustelladresse und Lieferdatum können von Ihnen noch geändert werden!

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Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?

Der Paketdienst hinterlässt eine Benachrichtigungskarte mit dem Vermerk, wo die Ware abgeholt werden kann (Paketshop in der Nähe).

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Ist meine Lieferung versichert?

Ja, das Paket ist bis zu einem Warenwert von 500,- € netto versichert.

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Es wurde ein falscher/beschädigter Artikel geliefert, was nun?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir setzten uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lösen das Problem zu Ihrer Zufriedenheit! Garantiert!

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Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja natürlich. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach eine abweichende Lieferadresse an. Sollte es sich um ein anderes Land als bei der Rechnungsadresse handeln, dann geben Sie uns bitte nach erfolgreicher Durchführung der Bestellung diese per E-Mail oder Kontaktformular bekannt.

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Wie läuft eine Lieferung nach Deutschland ab?

Bei Lieferungen nach Deutschland wird eine Versandpauschale von EUR 5,90 verrechnet, ab 50,00 € Bestellwert liefern wir versandkostenfrei! Ihre Bestellung wird mit GLS versandt und nimmt 2-3 Werktage in Anspruch. 

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Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Folgende Zahlungsarten werden bei uns angeboten:

  • Vorkasse
  • auf Rechnung
  • Kreditkarte
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Kann ich auf Rechnung/Erlagschein bezahlen?

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Bezahlung mit Rechnung/Erlagschein nicht anbieten. Wir bieten Ihnen sichere Zahlungsarten mit Käuferschutz an (Vorkasse, Bezahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung).

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Kann ich auf Raten bezahlen?

Aktuell bieten wir leider keine Zahlung auf Raten an!

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Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag bei Vorkasse?

Bei Kauf auf Vorkasse überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Auftragsnummer bitte auf folgendes Konto:

Konto für Kunden aus Deutschland

IBAN:    DE12 2023 0800 0000 1325 00
BIC:       MHSBDEHBXXX

Konto für Kunden aus Österreich

IBAN:   AT69 2050 3033 0197 6969
BIC:      SPIHAT22XXX

Konto für Kunden aus Schweiz

IBAN:   CH1309000000915622682
BIC:      POFICHBEXXX

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Händler

Wie registriere ich mich als Händler und was muss ich wissen?

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.

Voraussetzungen

  • Besitz eines gültigen Gewerbescheines oder einer gültigen UID-Nummer

Benefits

  • alles lagernd, was bestellbar ist
  • steuerfreie Lieferung innerhalb der EU mit gültiger UID-Nummer
  • Erhalt der Rechnung per Mail direkt nach Versendung der Ware
  • Zugriff auf alle Händlerbereiche unseres Unternehmens:

Versand/Lieferung

  • Versand innerhalb von 24 h
  • kostenloser Versand nach Österreich & Deutschland ab einem Bestellwert von 250 €
  • kein Rückgaberecht
  • kein Widerrufsrecht, gemäß dem Fernabsatzgesetz (B2B-Bereich)
Land Zustellungsdauer
Österreich 1 - 2 Werktage
Deutschland 2 - 3 Werktage
Rest. EU 3 - 5 Werktage
Schweiz 4 - 6 Werktage
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Kontakt & CBD-Shop

Wie kann ich euch kontaktieren?

Sie können uns entweder eine E-Mail an mail@hanfbar.at senden oder auch gerne unser Kontaktformular ausfüllen.
Auch sind wir telefonisch unter +43 (0) 5418 20 500 gerne für Sie da.

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Kann ich bei euch vor Ort einkaufen?

Ja natürlich! Wir haben mehrere Shops - bitte unter dem Menüpunkt Informationen nachsehen.

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